Musikverein Holdorf

Originalwerke unterschiedlicher Epochen sowie Arrangements für Sinfonisches Blasorchester aus dem Pop-, Rock- und Jazz- und Musicalbereich stehen auf dem Programm des „Konzertorchesters“ Musikverein Holdorf.

Die Auftrittsmöglichkeiten sind vielfältig: Von eigenen Jahres- und Kirchenkonzerten über die festliche Umrahmung von Feierlichkeiten aller Art bis hin zur musikalischen Mitwirkung bei Veranstaltungen anderer Vereine reicht das Einsatzgebiet. Höhepunkt für den inzwischen über 50 Mitglieder umfassenden Klangkörper ist das sommerliche „Seekonzert“ in Holdorf. Hier musiziert der Musikverein auf der Seebühne vor über 1200 Gästen.

Jugendorchester Musikverein Holdorf

Das Jugendorchester bietet den perfekten Einstieg in die Welt der Orchestermusik. Unter fachkundiger Leitung erlernen Schülerinnen und Schüler alters- und leistungsgerecht Originalwerke und Arrangements für die entsprechende Besetzung. Instrumentale Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.Besonders geeignet ist das Jugendorchester daher als Übergang aus der Bläserklasse oder nach zweijährigem Instrumentalunterricht an der Musikschule. Auch wer als Erwachsener den Einstieg wagen möchte, ist herzlich willkommen. Instrumentalunterricht vermitteln wir gerne. Hier arbeiten wir eng mit der Kreismusikschule Vechta zusammen.
Der Unterricht findet bei uns in der Musikscheune statt.